Projekt Wissenscontainer

Es geht voran!

Es geht voran

Frau David vom Bauamt Tempelhofer-Schöneberg hat uns grünes Licht gegeben, den Wissenscontainer mit Solarmodulen auszustatten. Und dazu braucht es lt. Berliner Bauordnung noch nicht einmal einen Bauantrag. Es geschehen noch bürokratische Zeichen und Wunder …

Unsere Lieblingsstudierenden von einleuchtend.org haben ein Unternehmen in Bayern gefunden, der ihr Projekt und damit unser Projekt sponsert. YEAH!

Unser Lieblingscontainerverleiher Toi Toi Dixi hat uns ein wunderbares Angebot gemacht, dass wir nicht ausschlagen wollen.

Und nach ein bisschen verfahrenstechnischer Stolperei ist auch von Grün Berlin das Go gekommen, dass „wir … sehr optimistisch sein [können], dass … Eröffnungstermin zu halten ist.“

Und damit heißt: Ab 15. April ist das Pionierprojekt basis.wissen.schafft e.V., der Berliner Wissenschaftsladen, wieder auf dem Tempelhofer Feld!

Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Wir freuen uns , Euch wiederzusehen.