Kieztafel für die Nachbarschaft

Das war unsere zweite Nachbarschaftsaktion im Mai: die Kieztafel am Tag der Nachbar*innen. Rund 30 Leute aus der näheren und weiteren Nachbarschaft kamen vorbei, um gemeinsam zu essen, miteinander zu reden und einen schönen Abend zu haben.

Für uns bedeutet die Zusammenarbeit mit dem Café Pausini und dem Kiezkuturteam aktive Nachbarschaft. Um Wissen ins Rollen zu bringen, braucht es nicht nur Initiative auf der einen Seite vom Wissenschaftsladen, sondern Interesse auf der anderen Seite, bei den Bürgerinnen und Bürgern. Wenn man sich erstmal ein bisschen kennt, ist es für beide leichter, miteinander ins Gespräch zu kommen. Und wo geht das leichter als beim gemeinsamen Essen und Spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Kiezkultur, Kooperation, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.