#meer davon – Abschlussveranstaltung in Berlin

Alle beteiligten Wissenschaftsläden auf der Bühne @ wissnet 2017Am 13. Oktober ist unser Projekt „Meer davon – Berlin liegt an der Nordsee“ zu Ende gegangen. Die Abschlussveranstaltung fand statt im Jugendkultzentrum Pumpe in Berlin-Schöneberg.

Christian Herbst, Referent für Wissenschaftskommunikation im BMBF stellte das Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane vor. © wissnet 2017Christian Herbst, Referent für Wissenschaftskommunikation im BMBF stellte das Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane vor.

Die beteiligten Wissenschaftsläden aus Berlin, Bonn, Potsdam, Nürnberg, Vechta/Cloppenburg und Zittau/Freital erzählten, wie ihre Einzelprojekte gelaufen sind und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Projektstände bei der Abschlussveranstaltung @ wissnet 2017
Wer mehr wissen wollte, konnte sich an den Projektständen über Details informieren …

Aquaponik selbst gemacht @ wissnet 2017
oder auch mitmachen, z.B. mit Wassergütemessungen über die Sensebox

Science Espresso mit Dr. Aki Ruhl von der Technischen Universität @ wissnet 2017Mikroplastik im Wasserkreislauf – Einwirkungen auf Mensch und Umwelt war das Thema des Science Espressos von Dr. Aki Ruhl.

Publikum vor der Wand des Fotomarathons @ wissnet 2017
Der Ingenieur der TU Berlin faszinierte sein Publikum und ging ausführlich auf die Fragen ein.

Siegerfoto beim Fotomarathonquickie @ wissnet 2017Während des gesamten Events wurde eifrig fotografiert.

Die Siegerin des Fotomarathon-Quickies war die Studentin Lea.

Die Mehrheit der Gäste hatte digital für ihr Foto gevotet.

 

 

 

 

 

#meerdavon #wissnet #meereundozeane #

Die Abschlussdokumentation und die Veranstaltungsübersicht aus dem Projektjahr können Sie auf der Downloadseitevon wissnet herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Kooperation, Projekt, Veranstaltung, Wila-Verbund, Wissenschaftsjahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.